12th Oct 2012

Thema: Mobilfunk   

Mobilfunkanbieter solomo stellt Insolvenzantrag


Der Mobilfunkanbieter solomo aus Fröndenberg muss Insolvenz anmelden und vertreibt keine Mobilfunktarife mehr. Bereits am vergangenen Dienstag wurde beim Amtsgericht Dortmund ein Insolvenzeröffnungsverfahren eröffnet (Az: 259 IN 140/12). Als vorläufige Insolvenzverwalterin wurde darin die Anwältin Dr. Sabine Aldermann (Kanzlei Köhling & Aldermann) bestellt.

Solomo ist in die Schieflage gerutscht, da der Anbieter die Vorleistungen des Netzbetreibers Telogic für seine Leistungen in Anspruch nahm. Telogic musste bereits im Sommer Insolvenz anmelden, kurz darauf wurden von der Telekom die Leitungen und Rufnummern abgeschalten. Da hiervon auch die Soldaten in Afghanistan betroffen waren, wurde die Insolvenz recht schnell wieder aufgehoben. Aber auch nach dieser kurzfristigen Aufhebung gab es weiterhin Probleme mit den Telogic-Karten. Schließlich wurde auch die Zulieferung der Mobilfunkschnittstelle von E-Plus abgeschalten. Auch davon waren die Kunden von solomo betroffen.

Bereits seit einiger Zeit hatte solomo seinen Kunden empfohlen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und auch auf der Website wird lediglich zu anderen Anbietern weitergeleitet.

Eine Übersicht aktueller Discount-Tarife findet sich auch unter Simkarten-24.de.

>