7th Feb 2012

Thema: Internetzugang   Mobilfunk   

Unitymedia erweitert Mobilfunkangebot um Notebook-Flats


Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert sein Angebot und bietet nun auch mobile Datentarife für Notebook und Tablet-PCs an. Nachdem erst im Dezember verschiedene Handy-Tarife eingeführt wurden trägt das Unternehmen nun auch der zunehmenden mobile Internetnutzung Rechnung und erweitert die Angebotspalette um zwei Notebook-Flats.

Angeboten warden eine Tagesflatrate für 2,50 Euro pro Nutzungstag mit einem ungedrosselten Volumen von 200 MB sowie eine Monatsflat mit 5 GB ungedrosseltem HSDPA-Volumen für 20 Euro pro Monat. Die aktuell mögliche maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt mit HSDPA 7,2 Mbit/s. Nach Erreichen des Limits wird diese jedoch auf langsame GPRS-Geschwindigkeit mit max 64 Kbit/s im Download gedrosselt. Beide Flatrates werden ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten, allerdings gilt jeweils eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die SIM-Karte wird einmalig mit 9,95 Euro in Rechnung gestellt. Optional kann ein “Surfstick Plus” für 35 Euro bestellt warden, welcher Download-Geschwindigkeiten bis zu 28 Mbit/s unterstützen soll. Die regulären Versandkosten von 5,90 Euro entfallen bei Bestellung bis zum 31.03.2012. Realisiert werden die Mobilfunk-Angebote von Unitymedia im Netz von o2.

Neben den neuen Notebook-Flats sind auch weiterhin Smartphone-Tarife inklusive Datenflatrate im Angebot. Die Tarife Friends&Family +Surf für 5 Euro pro Monat sowie die All-Net+Surf, welche für 35 Euro pro Monat auch Telefonate in alle deutschen Netze einschließt, beinhalten jeweils eine Daten-Flatrate mit 200 MB ungedrosseltem Volumen.

> Unitymedia



    Weitere Meldungen zu Unitymedia